Modernstes Radiochirurgie Zentrum

Das Europäische Radiochirurgie Centrum München ist eine international renommierte Einrichtung der Radiochirurgie. Als Deutschlands erstes Cyberknife Zentrum wurde es am 1. Juli 2005 in Kooperation mit dem Klinikum der Universität München (LMU) und der AOK Bayern eröffnet.

 

Seit Januar 2017 agiert es als Internationales Referenzzentrum des Herstellers Accuray.

Rekord bei der Behandlung von Tumoren

Mittlerweile sind hier über 10.000 Patienten erfolgreich behandelt worden. Unsere Patienten können sich darauf verlassen, von international anerkannten Radiochirurgie-Experten behandelt zu werden. Als Wegbereiter der Radiochirurgie in Deutschland verfügen wir über mehr als 25 Jahre Erfahrung und behandeln mehr als 1.000 Patienten pro Jahr. Uns zeichnet insbesondere die interdisziplinäre Expertise in den Bereichen Neurochirurgie, Strahlentherapie und Protonenbehandlung aus.

 

Chronologie

» Mein Gehirn ist meine Persönlichkeit! Ich wollte daher eine sichere und effektive Behandlung ohne Nebenwirkungen, wie sie bei einer Operation möglich gewesen wären. Ich konnte sogar direkt nach meiner Behandlung das Cyberknife-Zentrum verlassen und Sightseeing in München genießen.«

Natasha H. McD., 68
Diagnose Hirntumor (Meningeom)

Raumkonzept

Wir legen in unserem modernen Zentrum besonderen Wert auf eine harmonische und beruhigende Atmosphäre.

 

E.R.C.M.-Räumlichkeiten

Team

Gemeinsam stehen unsere Ärzte für eine optimale und individuelle Patientenversorgung.

 

Lernen Sie unser Team kennen


Kostenübernahme

Das Münchner Zentrum hat mit einem Großteil der Krankenkassen Vereinbarungen zur Kosten­übernahme gemäß spezifischer Indikationslisten.

Langjährige Partnerschaften

"Gemeinsam für den Patienten"

Sowohl im medizinischen Bereich als auch bei den Kostenträgern gibt es eine Vielzahl an nationalen und internationalen Kooperationen mit dem Europäischen Cyberknife Zentrum München-Großhadern.

 

Wissenschaftspartner

Direkte Beratung
im E.R.C.M.

  • Anruf

  • Kontaktformular

Ihr direkter Kontakt zum
Cyberknife Zentrum

(089) 45 23 36 -0

  1. Kontakt-Formular
    1. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@erc-munich.com zurückziehen.

Europäisches Radiochirurgie Centrum München
Max Lebsche Platz 31
D - 81377 München

(089) 45 23 36 - 0

Kontakt

Impressum  |  Datenschutz